Personal Training Leistungen

Wie läuft ein Personal Training ab?
Personal Training ist in erster Linie eine Vertrauenssache. Im Erstgespräch lernst Du mich als Trainer kennen und kannst die wichtigsten Fragen vorab stellen. Im Anschluss kläre ich Dich über die Trainingsmöglichkeiten auf. Du entscheidest wo und wann wir trainieren. Das Training kann bei Dir zu Hause, Outdoor, im Büro oder in einem beliebigen Studio von Sportpark oder Sportprinz Freiburg stattfinden. Hier findest Du die Kooperationspartner und somit die Studios in denen wir trainieren können. (Kooperationspartner)

 

Athletiktrainer Igor SamsonovAlles passt? Auf geht’s!

Der nächste Schritt besteht aus einer umfangreichen Analyse: Wir beleuchten deine Ausgangssituation. Dafür nehme ich als Personal Trainer Deine Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer ins Visier. Hier können erste körperliche Schwachstellen, Verspannungen und Fehlstellungen aufgedeckt werden. Die Körperanalyse gibt uns somit wertvolle Hinweise darauf, wie wir Dein Training optimal gestalten. Je nach Zielsetzung schauen wir uns an dieser Stelle auch die Ernährung – als wichtigen Baustein Deines Erfolgs – genauer an.


Alles geklärt? Ausgezeichnet!
Lass uns loslegen! Jede Trainingseinheit wird von mir vor- und nachbereitet. So wird das Training ständig an Deine Fortschritte angepasst. Du wirst schwitzen und manchmal jammern, aber es wird Dir definitiv Spaß machen. Du bekommst ein zu 100 Prozent auf Dich abgestimmtes Trainingspaket. Motivation inklusive!

 

Personal Training

Muskelaufbau: Ich helfe dir, mit gezieltem Personal Training Muskeln aufzubauen. Dabei steht sowohl der Aufbau der Muskelmasse, als auch die Verbesserung der Kraft im Vordergrund. Es kann entweder darum gehen aus gesundheitlichen oder aus ästhetischen Gründen Muskulatur aufzubauen. Als Dein Personal Trainer ist es meine Aufgabe, Dich beim gezielten Muskelaufbau zu unterstützen, die passenden Übungen auszuwählen und die Technik anzuleiten.
Gewichtsreduktion: Lass uns an Deinen Problemzonen arbeiten, sodass aus ihnen Zonen werden auf die du stolz sein kannst. Gemeinsam können wir Dein Training und Deine Ernährung so gestalten, dass eine langfristig nachhaltige und gesunde Basis geschaffen wird. Damit Du dich in deinem Körper wieder rund um wohl fühlst.
Return to Competition: Eine Verletzung kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. Hierbei ist es extrem wichtig, die Strukturen langsam wieder an die Belastungen anzupassen. In einem Stufenmodell, bei dem verschiedene Tests gemacht werden, wirst du etappenweise an deine ursprüngliche Belastung herangeführt. Es ist ein überwältigendes Gefühl, nach einer Verletzungspause wieder seine Sportart auszuüben und auf seinen Körper vertrauen zu können.
Athletik Training & Functional Training: Durch Krafttraining an Geräten werden Muskelgruppen teilweise sehr isoliert beansprucht. Dies entspricht jedoch oft nicht der alltäglichen Belastung, denn unsere Muskulatur wird in vielen Dimensionen und in komplexen Mustern strapaziert. Funktionelles Training greift diese Muster auf, um so mehr Rumpfstabilität und Kraft herzustellen. Du willst besser in deiner Sportart werden? Du möchtest schneller als dein Gegenspieler an den Ball kommen und beim Antritt das Gefühl bekommen unhaltbar zu sein? Dann ist Athletik Training genau das Richtige!
Entspannung: Job, Familie, Training, Projekte – das alles kostet Dich die Woche über Kraft und Nerven. Umso wichtiger ist es, die Seele und den Körper auch mal zur Ruhe kommen zu lassen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Was Regeneration bedeutet und welche Möglichkeiten es für Dich gibt, besprechen wir bei unserem Treffen.